21.07.2018 – Erlebnistag im Storchenhof Loburg – auch für uns ein besonderes Erlebnis

Veranstaltung

Am 21.07.2018 fuhren wir zum Storchenhof nach Loburg, Hüfburg, Kinderschminken und
Luftballons im Gepäck und ein ganz besonderen Gast an Board.
Am Tag zuvor erhielten wir die Meldung, dass in Güsen ein Jungstorch am Straßenrand liegt.
Er muss aus dem Nest gefallen sein oder die ersten Flugversuche waren nicht so erfolgreich.
Nicole, als Bürgermeisterin der Gemeinde Elbe-Parey, organisierte sofort die Versorgung des Storches.
Der Storchenbeauftragte des Landkreises war leider nicht zu erreichen. Die Bergung und Versorgung
bis zum nächsten Tag übernahm Michael Rindert von der Gemeinde Elbe-Parey, so dass wir den Storch
am Samstagmorgen dann mitnehmen konnten. Paul und Paula vom Storchenhof Loburg übernahmen
den Kleinen, den wir „Mücke“ getauft haben. Er wurde gewogen und gewaschen und bekam ein Plätzchen
im Gehege. Wie es ihm geht, sollte dann in den darauffolgenden Tagen ein Tierarzt sagen. Sobald wir
etwas wissen, werden wir euch informieren.
Spaßige Grüße
Eure Moskitos