29.07.2018 – Elbe-Parey auf der Landesgartenschau in Burg

Veranstaltung

Am Sonntag, den 29.07. waren wir auf der LAGA in Burg, um unsere Gemeinde Elbe-Parey der
Öffentlichkeit vorzustellen.
Neben dem Pavillon des Landkreises Jerichower Land hatten wir unseren Stand gemeinsam mit
der Gemeinde Elbe-Parey, dem Heimatverein Parey, dem Heimatverein Neuderben/Derben, der
Elb-Goldschmiede Karolin Puppe, der Agrargenossenschaft Hohenseeden und der Adler Apotheke Parey
aufgebaut.
Das Erlebnisdorf Parey war mit Kapitän Wulf,  Eigentümer Björn Thomas und dem amerikanischen Schulbus
angereist und das Jugendhaus Parey sorgte mit Gesang von „ICE Cream“ für musikalische Unterhaltung. Und
auch das Schalmeiorchester gab ein kleines Platzkonzert gegen 11 Uhr und noch einmal gegen 13:30 Uhr.
Wir waren mit unserem Segelboot dabei und Kinder schminken sowie Luftballons modellieren. Das Wetter
war hochsommerlich und Dank der Musik schlugen die Besucher den Weg in unsere Richtung ein.
Es hat Spaß gemacht. Wir hatten einen schönen Tag und haben gezeigt, wie sehenswert unsere Heimat ist
und wie gemeinschaftlich, fröhlich und offen wir sind. Danke allen Mitstreitern.
Spaßige Grüße
Eure Moskitos